Easy Rider Tour über den Hai Van Pass

Easy Rider Tour über den Hai Van Pass

Wer in Vietnam nicht nur mit den üblichen Langstrecken-Bussen durch die Gegend fahren will, der wird schnell auf sogenannte Easy Rider Touren stoßen. Bei der Easy Rider Tour fährt man entweder mit dem eigenen Motorrad oder als Sozius im Konvoi mit erfahrenen vietnamesischen Bikern von einem Ort zum Anderen. Anders als bei den üblichen touristischen Touren kann man bei Easy Rider jederzeit anhalten, wenn man etwas Interessantes sieht. Der erfahrene Motorrad-Fahrer, der die Leitung der Tour übernimmt, kennt die Gegend wie seine Westentasche und zeigt dir unterwegs auch die etwas abseits gelegenen Schönheiten des Landes.

Strecken

Ich selbst habe die Easy Rider-Tour während meiner Vietnam Reise auf der Strecke von Hoi An nach Hue gemacht und bin dabei über den berühmten Hai Van Pass gefahren. EasyRider Touren werden allerdings auch auf anderen Strecken angeboten. Auf den folgenden Strecken werden z.B. Easy Rider Touren angeboten.

  • Hoi An nach Hue
  • Ho-Chi-Minh City nach Hanoi
  • Nha Trang nach Mui Ne
  • etc.

Wie du siehst gibt es eine Vielzahl von Strecken, die je nach EasyRider Gruppe und deinen Wünschen verschieden ausfallen können.

Wie so eine Fahrt mit dem EasyRider aussehen kann, siehst du im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

EasyRider Tour über den Hai Van Pass

Preise

Aufgrund des individuellen Charakters einer EasyRider Tour kostet der Spaß ein ganzes Stückchen mehr als andere Touren. Das Geld ist jedoch gut investiert, so ein Erlebnis hat man nicht alle Tage.

Je nach Strecke fangen die Easy-Rider Touren bei ca. 50 Euro an und können dann für Multi-Tages-Touren auch schonmal 200 Euro überschreiten.

Verschiedene Easy Rider

In jeder größeren Stadt haben sich mittlerweile eigene EasyRider-Gruppen etabliert, das Original stammt aber wohl aus Da Lat. Ich kann dir leider nicht genau sagen, aus welcher EasyRider Gruppe mein Fahrer Mr. Hao kam. Ich vermute aber, dass er zu den EasyRiders Hoi An gehört. Als kleiner Überblick hier eine Liste der mir bekannten Easy Rider Gruppen