Phnom Penh – Tipps für deinen Besuch

Phnom Penh – Tipps für deinen Besuch

Phnom Penh die Hauptstadt Kambodschas, liegt am Zusammenfluss des Tonle Sap und des Mekong. Während die Ursprünge Kambodschas vor allem in Siem Reap durch die Tempel von Angkor Wat erfahrbar werden, lässt sich hier viel über die jüngere Geschichte des Landes lernen. Zum Beispiel trifft man in dieser vielseitigen Stadt auf alte Khmer-Architektur Seite-an-Seite mit Überbleibseln der französischen Kolonialherrschaft. Aber auch die grausame Zeit unter Diktator Pol Pot und den roten Khmer hat ihre Spuren in der Stadt hinterlassen. Daher hier meine Tipps für euren Besuch in dieser faszinierenden Stadt.

Sehenswürdigkeiten

Übernachten in Phnom Penh

Essen und Trinken

Hinweis zu Werbelinks: Mit einem Sternchen(*) markierte Links sind sog. Affiliate- bzw. Werbelinks. Wenn du auf einen solchen Link klickst und bei dem verlinkten Unternehmen etwas kaufst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch für dich nicht teurer. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, klicke hier