Elefanten Wasserfall

Elefanten Wasserfall

Der Elefanten Wasserfall in Da Lat ist einen Besuch wert und wird zu einem Abenteuer das ihr nicht vergessen werdet. Dieser 30m hohe Sturzbach ist einer der meist-besuchten Wasserfälle in der Umgebung von Da Lat.

Anfahrt zum Elefanten Wasserfall

Der Elefanten Wasserfall in Da Lat liegt in der Nähe des Dörfchens Nam Ban an der DT725. Am besten kommt ihr mit dem gemieteten Motorroller oder einem Taxi dorthin. Karte

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Der Wasserfall ist täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Ein Ticket kostet 20.000VND pro Person, euren Motorroller könnt ihr dort gegen eine Gebühr von 5000VND abstellen.

Geschichte

Blick ins Tal vom Elefanten Wasserfall Da Lat
Schöner Blick ins Tal

Der Elefanten Wasserfall in Da Lat zählt zu den am meisten besuchten Wasserfällen der Gegend. Er hat seinen Namen von einem Felsen am Wasserfall, der einem Elefantenkopf ähnlich sieht. Der Wasserfall ist im Vergleich zum Pongour Wasserfall recht klein, bietet aber eine schöne Sicht ins Tal. Das Erlebnis auf dem Weg zum Fuß des Wasserfalls ist außerdem ein ganz eigenes Abenteuer. Hier führt der Weg über ein paar schmale, provisorisch zusammengeschusterte Treppen und Steigeisen entlang der rutschigen Felsen immer weiter hinab. Du solltest dir hier definitiv festes Schuhwerk einpacken und dich gut festhalten, sonst bist du schneller unten als geplant. Unten angekommen blickt man direkt auf die tosenden Wassermassen die sich ihren Weg ins Tal bahnen.

Aussichtsplattform des Elefanten Wasserfall in Da Lat
Aussichtsplattform mit Nässegarantie

Neben dem Abstieg zum Fuß des Wasserfalls gibt es hier auf halber Höhe noch eine kleine Aussichtsplattform, die einen wunderbaren Blick auf die herabfallenden Wassermassen ermöglicht. Außerdem einen kleinen Felsvorsprung in dem man klettern und in eine Höhle hinter dem Wasserfall gelangen kann.

Da ich während der Regenzeit am Wasserfall war, führte er noch einmal extra viel Wasser. Daher war auch der Felsvorsprung zum Klettern gesperrt. Wie es am Elefanten Wasserfall aussah, seht ihr im folgenden Video.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Elefanten Wasserfall in Da Lat, Vietnam 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert