Kurzbesuch bei der National Day Parade in Singapur

Kurzbesuch bei der National Day Parade in Singapur

In Singapur ist heute Nationalfeiertag, das Land feiert seinen 53. Geburtstag mit einer großen Parade der National Day Parade, kurz NDP.

Dieses Jahr steht die Parade unter dem Motto „We are Singapore“ und das Land steht Kopf, seit ich hier angekommen bin wird schon an allen Ecken und Enden geputzt und poliert was das Zeug hält. Es soll eine große Show an der Marina Bay mit nationalen Stars, Militärparade, flaggenziehenden Hubschraubern und natürlich ein großes Abschlussfeuerwerk geben. Das Feuerwerk wurde am Samstag, als ich hier in Singapur eingetroffen bin, schonmal geprobt. Kaum war ich im Hotelzimmer angekommen und wollte mich ins Bett legen knallte und funkte es an der Marina Bay wie an Silvester am Brandenburger Tor, leider waren die Proben vorbei bevor ich mich aufrappeln konnte, dafür wird es heute abend um so spannender.

Touristen und Singapurer die kein Ticket fürs Stadion ergattern konnten werden sich zu Hauf‘ an der Marina Bay drängeln um das Spektakel hautnah zu erleben. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich ins Getümmel stürzen oder lieber aus einiger Entfernung den Auslöser der Kamera durchdrücken soll, mal sehen was der Platz hergibt.

Alle Infos zur National-Day Parade gibt’s auf der offiziellen Seite der National Day Parade

Update: Ich habe mich dann doch für den Platz in einiger Entfernung entschieden, zu Recht:

Kommentare sind geschlossen.